Vorstand

Selina Wenger

Selina Wenger

Salut! Mein Name ist Selina. Ich bin ausgebildete Sozialpädagogin und engagiere mich seit langem in verschiedenen soziokulturellen und pädagogischen Kontexten mit Kindern unterschiedlicher Altersstufen. Seit geraumer Zeit bin ich auch eine Waldfrau bei Mariposa. Der Wald bedeutet für mich Ruhe, Entschleunigung, Intensität, Neugierde und Bewusstsein.

Dies gemeinsam mit den Kindern zu erleben, heisst nicht nur Weitergeben und Hinführen zu diesen Erfahrungen, sondern genauso Lernen von ihrer Aufmerksamkeit und Offenheit. Nicht umsonst habe ich das Gefühl, mich bei Mariposa immer wieder aufs Relevante zu besinnen. Neben der wertvollen Arbeit bei Mariposa bin ich in der Prävention sexueller Gewalt und als Sexualpädagogin tätig.

Isabell Gabriel

Isabell Gabriel

Isabell Gabriel ist Vorstandsmitglied seit dem Jahr 2018. Ihre Ressorts sind: Vernetzung mit naturpädagogischen Institutionen und Öffentlichkeitsarbeit. Der gesamte Vorstand ist für die Qualitätssicherung des Betriebes und die Finanzkontrolle zuständig.
“Die positiven Effekte von Waldaufenthalten auf den Menschen, rücken besonders in Zeiten der Digitalisierung immer mehr in den Vordergrund. Forschungen haben unter Anderem ergeben, dass durch den Waldaufenthalt Stress reduziert, wie auch das Immunsystem gestärkt wird. Kinder profitieren zudem in allen Bereichen ihrer Entwicklung und Mariposa ermöglicht Ihnen somit einen wertvollen Erlebnis-, Entwicklungs- und Lernraum.
Mit Freude widme ich mich den spannenden und vielseitigen Aufgaben welche die Vorstandsarbeit mit sich bringt.”

Michèle Vogelsang

Michèle Vogelsang

Michèle Vogelsang ist Vorstandsmitglied seit der Gründung von 2009. Ihre Ressorts sind; Familien- und Personal Betreuung (Unterstützung der Personalleitung). Der gesamte Vorstand ist für die Qualitätssicherung des Betriebes und die Finanzkontrolle zuständig.

Im Mariposavorstand zu sein, ist für mich eine Bereicherung, ich kann mich engagieren, Ideen einbringen und sie umsetzten um weiter zu Gedeihen.