Patricia Vogelsang

Patricia Vogelsang

Patricia Vogelsang ist die Vereinspräsidentin der Waldkinder Mariposa. Ihre Ressorts sind; Stiftungen/Gönner, interne Weiterbildung, Coaching Geschäftsleitung. Der gesamte Vorstand ist für die Qualitätssicherung des Betriebes und die Finanzkontrolle zuständig.

Im Jahr 2005 gründete ich mit Claudia Ryrie Gisler die Naturspielgruppe Mariposa. Seit da haben unzählige Kinder ihren Weg zu uns gefunden- und gleich viele Abschiede sind damit verbunden. Auch meine Zeit als Gruppenleiterin und Geschäftsführerin fand nach zehn Jahren einen schönen Abschluss. Aktuell wirke ich als Vorstandsmitglied und Vereinspräsidentin bei den Waldkindern Mariposa. In dieser Arbeit ist es mir ein Anliegen, wie bei einem Baum die starken Wurzeln des Vereins zu pflegen, damit er nicht bei kleinen Stürmen ins Wackeln kommt. Und gleichzeitig soll dieser Baum frei wachsen, sich entfalten und neue Ideen ihren Raum bekommen. Darin sehe ich meine Aufgabe, welche sich in den vielen Jahren immer wieder als spannend, inspirierend und erfüllend erweist hat. Beruflich wirke ich als Naturpädagogin, Prozess- und Ritualgestalterin in selbstständiger Tätigkeit bei der Partnerorganisation still & wild - Naturverbindung leben, sowie bei der Waldschule und HEKS- neue Gärten Zürich. Ich bin Mutter zweier Kinder und liebe das Leben.

www.stillundwild.ch

 

Isabell Gabriel

Isabell Gabriel ist Vorstandsmitglied seit dem Jahr 2018. Ihre Ressorts sind; Vernetzung mit naturpädagogischen Institutionen, Öffentlichkeitsarbeit. Der gesamte Vorstand ist für die Qualitätssicherung des Betriebes und die Finanzkontrolle zuständig. Wenn ich mich vorstellen darf: Mein Name ist Isabell Gabriel und ich bin Vorstandsmitglied im Verein Waldkinder Mariposa. Ich bin gelernte Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin, Erwachsenenbildnerin (SVEB1), Kindergartenlehrperson, Natur- und Umweltpädagogin. Beruflich gesehen durfte ich die letzten Jahre diverse Erfahrungen in der Umweltbildung machen. Sei es in der Tätigkeit als Waldkindergartenlehrperson, als Erwachsenenbildnerin oder in der Gründung der Regionalgruppe Zürich von ERBINAT (Verband Erleben und Bildung in der Natur). Mit Freude widme ich mich den spannenden und vielseitigen Aufgaben welche die Vorstandsarbeit mit sich bringt.

Michèle Vogelsang

Michèle Vogelsang ist Vorstandsmitglied seit der Gründung von 2009. Ihre Ressorts sind; Familien- und Personal Betreuung (Unterstützung der Personalleitung). Der gesamte Vorstand ist für die Qualitätssicherung des Betriebes und die Finanzkontrolle zuständig.

Im Mariposavorstand zu sein, ist für mich eine Bereicherung, ich kann mich engagieren, Ideen einbringen und sie umsetzten um weiter zu Gedeihen.